Neuer Gesamtschulleiter der WLS

Jetzt ist es amtlich: Unser Schultheologe Mark Meinhard wir neuer Gesamtschulleiter und somit Nachfolger von Hubertus Gieck, den wir nächsten Freitag in den Ruhestand verabschieden. Alles Gute und Gottes Segen beiden, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen und ein baldiges Wiedersehen mit dem scheidenden Gesamtschulleiter!

Mit Moos viel los in der WLS

Und schon wieder räumt eine Löhe-Schülerin Preise ab!

Beim Bayerischen Landeswettbewerb von „Schüler experimentieren 2019“ kommt die Landessiegerin in Biologie aus der achten Klasse des Gymnasiums und heißt Nathalie.

Neben dem 1. Platz hat sie außerdem noch zwei Sonderpreise erhalten: für den „Schönsten Stand“ und als „Interdisziplinäres Projekt“, da neben Biologie auch einiges an Informatik enthalten war. Natalie erforschte die „Moosflora des Stadtparks in Nürnberg“.

Scheinbar unscheinbar aber bedeutend!

Jazz von der WLS-BigBand

Liebe Alumnis,

diesen Donnerstagabend ist mal wieder Big-Band-Konzert in der Wilhelm-Löhe-Schule angesagt.

Ein „Muss“ für alle Jazzfreunde unter uns Alumnis!

Musical made by WLS

Liebe Alumnis,

diese Woche möchten wir euch gern auf das neue Stück unserer Löhe-Musicalgruppe aufmerksam machen!

Es wird mit regem Andrang gerechnet, also kommt keinesfalls zu spät, sonst gibt´s nur noch Stehplätze für euch…

Euer Alumni eV

Die Regionalsieger der WLS

Erste Plätze für die WLS bei „Jugend forscht „ und „Schüler experimentieren“:
Herzlichen Glückwunsch an die Regionalsieger Carolin Klein (17) und Anke Mosbrugger (17) von der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg mit „Analyse des Myonenflusses auf der Erdoberfläche“ (Physik), Antonia Beckmann (16) von der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg mit „Aufbau und Programmierung des Minisatelliten Stardust“ (Geo- und Raumwissenschaften) & Natalie Teplitska (13) von der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg mit „Moosflora des Stadtparks in Nürnberg“ (Biologie)!

http://www.nordbayern.de/ressorts/szene-extra/bienen-und-plastik-viele-nurnberger-gewinnen-bei-jugend-forscht-1.8643724

© Foto: Horst Linke

Aktuelle Seminar-Arbeiten bestaunen

Liebe Alumnis,

wer von euch kann sich noch an die eigene Fach- oder Seminararbeit erinnern?

Schaut doch am kommenden Dienstag mal wieder in der Löhe vorbei und bestaunt die neuesten Arbeiten.

Man sieht sich!
Euer Alumni eV

Unsere Partnerschule aus Bern spielt

Liebe Alumnis,

weiter geht es mit unseren Löhe-Theaterabenden.
Diesmal möchten wir euch einen Theater-Leckerbissen unserer Partnerschule aus Bern empfehlen.

Ein lohnenswerter Besuch!
Euer Alumni eV

Safe the date!

Liebe Alumnis,

wer von euch hat mal wieder Lust auf „Schultheater“?
Wir freuen uns schon auf die Abschlussproduktion des Oberstufentheaters!

Schaut doch auch vorbei!
Euer WLS Alumni eV

 

In Kürze: Neue und aktuelle Beiträge

Hallo Ihr lieben Alumnis,

nachdem wir unsere Homepage auf einen eigenen Server umgezogen haben, müssen wir uns erst noch mit dem neuen System beschäftigen. Dies sollte aber nicht mehr allzu lange dauern und dann findet Ihr hier alle Neugkeiten rund um die Wilhelm-Löhe-Schule und die Alumnis.

Viele Grüße Gabi